DJH Jugendherberge Haldensleben

Das sind wir

Schulklassen - Kulturliebhaber – Seminare – Gruppen – Familien

Das neue Bettenhaus verfügt über 60 Betten auf 2 baugleichen Etagen. Insbesondere die Wünsche und Erfahrungen der Gäste sind beim Neubau berücksichtigt wurden.
Die Betreuerzimmer verfügen über eigene Duschen mit WC, Familien können unter sich sein und zwei getrennte Clubräume sorgen für genügend Freiraum innerhalb der Jugendherberge.

Das weitläufige Außengelände ist mit Sportanlagen sowie einem Lagerfeuer- und überdachten Grillplatz ausgestattet. Der Campingplatz am Haus kann von bis zu 40 Personen genutzt werden.
 

Historisch

Das ehemalige Gebäude der Jugendherberge Haldensleben

Das 82-jährige Gebäude hatte nicht nur viel Geschichte erlebt, man spürte es auch hier und da. Die Dielen knarrten, der Standard entsprach nicht mehr den heutigen Gäste-ansprüchen und neue Brandschutzauflagen mussten ebenfalls erfüllt werden. Eine Sanierung hätte dies alles nicht erfüllen können - also sollte ein moderner Neubau her! Obwohl es schon was für sich hatte, denn die Betreuer wussten immer, solange die Dielen nicht knarren, liegen die Kinder im Bett.